.... das "Einsteigermodell". Der Betrieb des Drehtellers erfolgt über einen Fußschalter, das Einwickeln manuell. Dieser Maschinentyp wird eingesetzt bei einer relativ geringen Palettenanzahl pro Tag. Er ist für den industriellen Einsatz konzipiert, also in robuster, kompakter Ausführung.
Mit dieser Maschine erhält man sehr gute Transportsicherung, optimalen Produktschutz vor Staub, Witterungseinflüssen und Diebstahl. Die robuste Konstruktion ist für eine lange Benutzungszeit ausgelegt. Am Turm sind alle Schalt- und Bedienelemente untergebracht. Eine unkomplizierte Handhabung in Verbindung mit dem Handwickler Typ 1000 ist gegeben
Der Drehteller ist eine stabile Schweißkonstruktion. Die Stahlplatte dieses Drehtellers ist abnehmbar, auf einer großen Kugel-Drehverbindung gelagert und kompakt mit der Grundkonstruktion verbunden. Der Drehteller hat die extrem niedrige Höhe von nur 60mm. Er kann auf Wunsch in den Boden eingelassen werden. Die Zufahrt zum Drehteller erfolgt über eine sehr flache Auffahrrampe aus rutschsicherem, gekantetem Tränenblech. Dies ist verzinkt und deshalb vor Korrosion geschützt. Die Stellung der Auffahrrampe kann je nachräumlichen Gegebenheiten an drei Seiten des Drehtellers angebracht werden. Der Antrieb des Typs 1200 erfolgt über einen Stirnrad-Getriebemotor mit schlupffreiem Zahnriemen.